Sonntag, 29. Januar 2017

Dezivilisierung




http://www.deutschlandfunk.de/russland-duma-will-strafen-fuer-haeusliche-gewalt-senken.1773.de.html?dram:article_id=376562







Während in Deutschland sogar zivile Schulstrafen abgeschafft wurden und dadurch das Lernklima stark leidet, geht Rußland den umgekehrten Weg. Maß und Mitte fallen überall schwer. 

Ob Frau Misulina vom Popen auf die Sprüche Salomos hingewiesen wurde?: 

„Laß nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten; du schlägst ihn mit der Rute, aber du errettest ihn vom Tode.“ (Sprüche 23, 13)


Tja, das war in der guten alten Zeit, als man auch Kinder wegen geringer Vergehen hängte. So kam noch im 18. Jahrhundet in England ein 7jähriges Mädchen wegen Diebstahls eines Unterrocks an den Galgen. 





























Keine Kommentare: