Dienstag, 4. Juli 2017

Keine Erziehung


Unsere Korrespondentin aus dem Nahen Osten, Frau Madi, berichtet, Thema Erziehung:

"Wenn man das Erziehung nennen kann ...Ja, in den Unterschichten wird verhauen sobald gegen etwas verstossen wird, welches dem Kind niemals vorher erklaert wurde...Beispiel: Kleinkind läuft über die Strasse ohne nach links und rechts zu sehen ( meist unter "Aufsicht" der Eltern) Auto bremst, Eltern schnappen das Kind, schreien wild darauf ein und verdreschen es.... ohne jegliche Erklärung.... wenn es tödlich ausgeht war es " Allahs" Wille und der Fahrer und Familie werden mit Blutrache bedroht (noch immer gang und gäbe auch in den fortschrittlichsten islamischen Ländern) oder man ( meist) einigt man sich auf finanzielle Abzahlung der Schuld...
Oberschicht: das Kind wächst auf wie Gemüse...es wird ihm absolut keine Erziehung beigebracht, keinerlei Massregelung oder Kritik weil das könnte zu " seelischen Schaeden" führen... einzig : wenn leistbar, durch Eliteschulen muss es durch und Universitäten, auch wenn es geistig nicht passt... fast alle High Schools haben Sonderklassen für die Doddeln mit speziellen Lehrern und das Direktorat hält dazu an, diese Kinder durchs Abitur zu drücken ...(oft spenden die Eltern grosse Beträge an die Schule)...in Florida gibt's eine Uni, die gegen teures Geld dann diese Kinder 1-2 Jahre studieren lässt ( das alles um der Umwelt zu sagen: mein Kind geht auf die Uni)...alles andere wäre Schande (weil Geburtsdefekte werden verschwiegen soweit es geht bzw. versucht zu verdecken...(32- 34 % in Schulen der islamischen Welt (Inzest) in unseren Breiten nur 3-4 %) ....-- aber es gibt auch extrem helle Köpfe...
Ah ja, das einzige, was in allen Schichten vermittelt wird, ist Religion, und wie man deren Gesetzen folgt und dass man Onkel und Tanten respektiert und brav grüsst mit Kuss...
Gesprochen oder sinnvolle Beschäftigung mit Kindern gibt es in keiner Schicht... keine gemeinsamen Spiele, keinen gemeinsamen Sport oder Spazierengehen... in der Unterschicht wachsen sie wie Unkraut nebenbei auf, in der Oberschicht gibt's Maids und Nannys, die die Mutterrolle übernehmen, aber keinerlei Erhiehungsgewalt haben, sondern nur fürs leibliche Wohl und dahinterherräumen da sind und aufpassen müssen, dass sich das Kind nicht umbringt…"

-- Es gibt offenbar also keine individuelle Erziehung, es gibt weitgehend gar keine Erziehung, es gibt nur eine Sozialisation, eine Einübung in soziale Regeln. Bedürfnisaufschub, Selbstkontrolle und Selbstdisziplinierung, die Basis für Lernen und Zivilisierung, finden nicht statt, sind unbeachtlich.

Soziale Regel Nr. 1 lautet: der Häuptling entscheidet. Der Häuptling ist der König, der Emir, der Scheich, der Stammeshäuptling, der Clan-Chef, der Familienhäuptling. Wer sich nicht fügt, wird verprügelt oder ermordet.
Soziale Regel Nr. 2 lautet: Gehorsam ist Ehrensache.

Freilaufende Individuen sind unehrenhaft, insbesondere freilaufende Frauen sind Freiwild. Gehen sie Beziehungen ein, haben sie sich dem Ehrenkodex zu unterwerfen, also vor allem dem Primat des Mannes. Abweichendes Verhalten weiblicherseits wird nicht geduldet. Daher verlangt die Männerehre, unbotmäßige Frauen zu verprügeln oder abzuschlachten.

Das sollten europäische Frauen wissen.














Keine Kommentare: