Sonntag, 30. November 2008

Hz.öl 0,60; BIBLIA SLAVICA, Januskopf des Papstes


- BIBLIA SLAVICA: 40 Übersetzungen zwischen 1370 u. 1755 haben die Slawisten der Akademie d. W. entdeckt und bereits ca. 20 slawische Bibeln im Facsimile herausgebracht, weitere 20 sind in Arbeit. Erstaunlich, daß schottische Mönche Südslawen missioniert haben und daß es im polnischen Bereich calvinistische, lutherische und arianische Übersetzungen gibt.

- Januskopf des Papstes: Die fehlende Geburtenkontrolle in weiten Teilen der armen Welt führt zu einer Abwertung des individuellen Menschen, läßt Eltern ihre Kinder, speziell die Mädchen, in alle Arten der Sklaverei verkaufen. (Diese Janusköpfigkeit betrifft natürlich den Islam in noch viel größerem Maße, weil dort die Minderwertigkeit der Frau im Koran festgeschrieben ist.)

- Hz.öl 0,60 D-Durchschn. 4661 8829 WTI 54,40
1° Schneeregen, trübe

Keine Kommentare: