Sonntag, 3. November 2013

Liebe Genossen






Linkshegelianer unter sich: 
Links Hans-Christian Ströbele, der angeklagte Rechtsanwalt Horst Mahler in der Mitte und rechts als 2. Verteidiger Otto Schily. Ströbele und Schily verteidigten Mahler im Baader-Meinhof-Banden-Prozeß, ca. 1972.   

Ströbele verteidigte auch Bandenchef Baader, wurde aber von der Verteidigung wegen Unterstützung dieser kriminellen Vereinigung ausgeschlossen, weil er die Verteidigerprivilegien zur Mitarbeit an einem bandeninternen Informationssystem mißbraucht hatte. Ströbele bekam 10 Monate Haft auf Bewährung. In Rußland hätte er 20 Jahre im Gefängnis gesessen. Chodorkowski ist nach einem politischen Prozeß seit Oktober 2005 in einem sibirischen Straflager inhaftiert.
Ebenfalls 1975 wurde Ströbele aus der SPD ausgeschlossen, weil er die Rote-Armee-Fraktionsbanditen mit "liebe Genossen" angeschrieben hatte.


Keine Kommentare: