Samstag, 16. August 2014

Es hat sich was getan


·       „Wir wollen mehr Demokratie wagen“, hieß es 1969. Heute, ebenfalls aus sozialdemokratischem Munde:

·        

·       Bremen fordert härtere Strafen für Angriffe auf Polizisten


Bremen will Polizisten, aber auch Feuerwehrleute und Rettungskräfte, besser vor Angriffen schützen. Dazu soll über eine Bundesrats-Initiative entweder ein neuer Paragraph im Strafrecht verankert oder der bestehende Strafrahmen verschärft werden. Der Justizsenator der Hansestadt, Günthner, sagte, man brauche eine Mindeststrafe. Wer einen Polizisten angreife, müsse am Ende mit Gefängnis bestraft werden. Es könne nicht sein, dass die Täter mit Geldbußen davonkämen. Nach Angaben Günthners gab es in Bremen im vergangenen Jahr 500 Angriffe auf Polizeibeamte.“ DLF, Nachrichten 16.8.14














Keine Kommentare: