Mittwoch, 10. Dezember 2014

Vielleicht und falls und wenn es nicht regnet



Müller bekommt eine Lohnerhöhung, freut sich, und stellt dann fest, daß er weniger auf dem Konto hat – wie kann das sein? 
Nun, es handelt sich um einen staatlichen Steuertrick. Müller wurde in eine höhere Steuerklasse gezwungen, deswegen muß er noch mehr Steuern zahlen, und hat daher weniger Geld in der Tasche als zuvor. Dieser Trick nennt sich „kalte Progression“ und soll vielleicht vor der nächsten Wahl, vielleicht 2017, falls genug Geld da ist, abgeschafft werden. So ein ‚Beschluß’ der lächerlichen Merkel-Party in Köln.

Merkel und Steinbrück (SPD) stehen bereits für die größte Steuererhöhung der deutschen Geschichte: die Erhöhung der Mehrwertsteuer  2006 auf 19%. 
Übel, übel, übel.
























Keine Kommentare: