Samstag, 21. April 2018

Eine ziemlich unheilige Trinität



Rechte Linke und linke Rechte - im Doppelsinn - sind sich einig in drei Dingen: im Antiamerikanismus (die USU sind von Juden beherrscht), im Antisemitismus (solche wie Soros, Rotschild und Goldman stecken hinter allem), und in der Russenzuneigung (wie alle Russen hat Putin eine große Seele).
Der linke Independent - es hätte auch der Guardian sein können, alles Labour-Blätter - hat einen Mr. Fisk, einen naturierter Libanon-Araber, nach Douma entsandt, um festzustellen, daß es dort keinen Giftgas-Angriff gegeben hat, nur einen zeitweisen Sauerstoffmangel, wie der Hospitalleiter erzählt. Mr. Fisk ist sehr zufrieden, der Independent, Mr. Corbyn und auch Mr. Ken Livingstone und sein Nachfolger Sadiq Khan. Die Amerikaner und Franzosen und die Engländer sind also Lügner, die den Giftgasangriff erfunden haben.
Vielleicht verhält es sich so, aber das ist nicht wahrscheinlich. Da Damaskus die Stadt erobert hat, wird der Hospitalleiter nichts sagen, was gegen ihn verwendet werden kann. “Zeugen”, die alles oder nicht bezeugen, lassen sich an jeder Ecke unter falschem Namen für 2 Dollars kaufen.
Nur die Leute direkt vor Ort wissen tatsächlich, was vorgefallen ist. Merkwürdig erscheint, daß Moskau ein paar Tage vorher behauptete, daß von der Türkei aus ein Giftgastransport unterwegs sei (DLF).
Die Lage ist verworren, viele Kombattanten sind im Spiel mit unterschiedlichen Interessen und stets bereit, wie Erdogan zu handeln, mal so, mal so.
Keine der Kampfparteien ist glaubwürdig, und auch nicht ein linker, antiisraelischer Journalist, der 40 Jahre im Libanon lebt, wie Mr. Fisk.

Für die Trinitätsapostel des Antiamerikanismus, des Antisemitismus und der Russenzuneigung steht in jedem Fall immer fest: die Juden stecken hinter den USA, und auch hinter dem Rotschilddelegierten Macron, und sie lügen, wie immer, und Putin ist ein guter Mann.
























Keine Kommentare: